DIE ONLINE MEISTER AKADEMIE

Wir sind Sam, Lukas und Lukas. Wir sind Digital Natives mit einem Faible für das Handwerk. Wir sind zukunftsorientierte Traditionalisten. Und zusammen sind wir die Online Meister Akademie - Dein digitaler Begleiter auf dem Weg zum Handwerksmeister. Die Idee hierfür ist zu Studienzeiten in der gemeinsamen WG-Küche entstanden und auf zahlreichen gemeinsamen Reisen gewachsen. 

 Unsere gemeinsame Vision ist es, eine starke und zukunftsfähige nächste Generation im Handwerk auszubilden und auf das Unternehmertum vorzubereiten. Die Online Meister Akademie bietet dafür ein innovatives, inspirierendes und motivierendes Bildungsangebot für alle Gesell:innen. 

SAM

Sam ist als Wirtschaftspädagoge bereits über 10 Jahre in der Meisterausbildung tätig und hat dabei schon viele Schüler:innen auf dem Weg zum Meister begleitet.

"Ich sehe es als meine Challenge alles aus meinen Schüler:innen rauszuholen und somit deren Lernprozess zu fördern aber auch zu fordern. Ich bin davon überzeugt, dass mehr in einem steckt, als man denkt - UND, dass der Meister nur die Legitimation dafür ist als Unternehmer:in Großartiges zu schaffen."

IMG_1791.HEIC

LUKAS

Lukas hat am Bodensee und in Amerika studiert und kommt selbst aus einem Handwerksunternehmen. Während seiner Abi-Zeit hat er Schüler:innen aus der ganzen Welt in Deutsch unterrichtet. Bei der Online Meister Akademie beschäftigt er sich mit Strategie, Vision, Organisation und begleitet die Schüler:innen auf ihrem Weg zum Handwerksmeister. In seiner Freizeit findet man ihn meist auf dem Rennrad oder auf dem Beach-Volleyballfeld.

"Aus meiner Sicht ist der Meister der erste Schritt, auf dem Weg zur erfolgreichen Unternehmer:in."

Lukas.jpeg

LUKAS

Lukas ist es als Lehrer und Dozent mit mehrjähriger Erfahrung gewohnt betriebs-wirtschaftliche Lehrinhalte einfach und verständlich zu vermitteln. Er durfte bereits zahlreiche Schüler:innen bei ihrem Weg zu einer erfolgreichen Meisterausbildung unterstützen. Wenn Lukas gerade nicht unterrichtet, ist er häufig auf Sportplätzen oder im Fitnessstudio anzutreffen. 

„Lehrinhalte müssen lebensnah unterrichtet werden, damit das Lernen Spaß macht und der Weg zum Meister vereinfacht wird. Dafür geben wir alles.“

Lukas Orlin.jpeg